keks1Gestatten: Mein Name ist "Keks". Eigentlich heiße ich ja Gerrit vom Heidegrund, bin ein Magyar Viszla und in Werbellin (Brandenburg) als einer von 10 Welpen geboren. Durch Umstände, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, bin ich allerdings im zarten Alter von 6 Wochen in der Redaktion von Entwicklungspolitik Online gelandet. Hier im lauten Berlin bin ich von Beruf Suchhund. Mein Herrchen nennt es hochtrabend "Recherchieren". Dabei bin ich erst sechs Monate alt. Das ist Kinderarbeit, was die hier mit mir machen. Aber ich erzähle besser erst mal von Anfang an...

 

Hier bin ich sechs Wochen alt. Ich wurde in einer Plastiktüte stillos von Zuhause verschleppt. 

 

Als Jagd- und Suchhund nehme ich meinen Beruf sehr ernst und bin nicht so leicht unterzukriegen.

keks knabbert tasche 350   keks portraet kl 350

 

     
Im Redaktionsbüro von Entwicklungspolitik Online in Berlin-Moabit fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Genug Platz zum Spielen, immer schön warm und von netten Leuten umgeben. Sogar einen neuen Fußball habe ich bekommen. Ein richtiger Lederball, an dem man auch mal schnuppern kann.   Hier seht ihr mich im zarten Alter von sechs Monaten mit demselben Ball. Die meisten Fußbälle werden ja in Pakistan hergestellt. Oft unter miesen Arbeitsbedingungen für die Menschen, die da beschäftigt sind, sagt mein Redaktionschef. Und das Material ist auch nicht das beste, wie man sieht. 
keks ball1 720   keks ball2 720
     
 

Pongo ist ein Portugiesischer Wasserhund und zwei Monate älter als ich. Ich spiele gerne mit ihm...

keks pongo sofa 1 720
 

... auch wenn er manchmal etwas übermotiviert ist. Ich halte ihn bei Laune und lasse ihn gewinnen ;-)

keks pongo sofa 2 720

Leider ist er sehr besitzergreifend. Hier will er unbedingt den Rest eines Kleidungsstückes meines Chefs haben:

keks pongo uhose 1 720

 

Recherchieren ist anstrengend. Ich mache hier neben Meki auf dem Redaktions-Sofa ein kleines Nickerchen.

meki und keks aufdemsofa 720

 


Back to Top