×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Download as iCal file
Ebola-Benchmarks (Online-Kurs auf Englisch)
From Monday, 12. January 2015
To Friday, 23. January 2015
Hits : 1810
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Missionsärztliche Institut Würzburg bietet einen tutoriell begleiteten e-Learning Kurs zum Thema ‚Ebola' an. Unterrichtssprache ist Englisch.

Zu den Kursinhalten gehören:

  • Status der Epidemie
  • Vorbereitung, Prävention und Kontrolle
  • Medizinischen Aspekte
  • Ebola Behandlungseinheit
  • Mobilisierung der Bevölkerung.

Angeboten werden Module, Lektionen, Multiple-Choice Lernkontrolle, interaktive Foren, ein Fachwörterglossar und eine Online-Bibliothek mit aktuellen Richtlinien. Die fünf Module sind in Lektionen unterteilt, die im zwei-Tages-Rhythmus freigeschaltet werden.

Der Kurs richtet sich an humanitäre Helfer, Mediziner und Nicht-Mediziner in Vorbereitung eines humanitären Einsatzes. Der Kurs bereitet ideal die praktische Ausbildung in Infektionsschutzmaßnahmen vor. Er vermittelt Basiswissen zur Ebola-Kontrolle und ist damit für Teilnehmer aus Industriestaaten und Entwicklungsländer geeignet.

Weitere Informationen: www.agge-akademie.de    

   

Location Würzburg, Missionsärztliches Institut

Der Kurs findet im Rahmen der "Akademie für Globale Gesundheit und Entwicklung" (AGGE) statt.
Back to Top