Home / News / Personalia / Michael Söndermann übernimmt UNESCO-Amt

Michael Söndermann übernimmt UNESCO-Amt

unescoBonn (epo). – Der Kulturstatistiker Michael Söndermann ist seit heute neues Mitglied im Verwaltungsrat des UNESCO-Instituts für Statistik in Montreal, Kanada. In dieser Funktion werde er vier Jahre lang über das Programm des Instituts mitentscheiden, erklärte die Deutsche UNESCO-Kommission in Bonn. Dem Gremium gehören sechs gewählte und sechs vom Generaldirektor der UNESCO benannte internationale Experten an.

Die Wahl Söndermanns erfolgte auf der 33. Generalkonferenz der UNESCO im Oktober 2005. Michael Söndermann ist Geschäftsführender Vorsitzender des Arbeitskreises Kulturstatistik e.V. Bonn und Lehrbeauftragter an der Universität Bremen. In seinen neuesten Publikationen beschäftigt er sich mit der Finanzierung des Kultursektors und mit dem Markt für Kulturberufe. Seit den Neunziger Jahren arbeitet er mit der UNESCO zusammen.

Das 1999 gegründete UNESCO-Institut für Statistik erhebt und verarbeitet weltweit Daten in den Arbeitsbereichen der UNESCO Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation. Die Ergebnisse sind Grundlage vieler Publikationen der UNESCO wie zum Beispiel der jährlichen Bildungsberichte. Der Verwaltungsrat des Instituts tagt mindestens einmal jährlich.

Deutsche UNESCO-Kommission

Markiert:

Login

Neue Jobs bei epojobs.eu

Events

Anstehende Events

Tags

Afrika Armut Bildung BMZ Brasilien CO2 Coronavirus Deutschland Entwicklungsfinanzierung Entwicklungshilfe Entwicklungspolitik Entwicklungszusammenarbeit Ernährung Europäische Union EZ Fairer Handel Flüchtlinge Gesundheit Humanitäre Hilfe Hunger Jemen Katastrophen Kinder Klimagipfel Klimakrise Klimaschutz Kolumbien Konflikte Kriege und Konflikte Landwirtschaft Medien Menschenrechte Migration Nachhaltigkeit News Nothilfe Oxfam Pressefreiheit Sudan Syrien Umwelt UNO USA Wahlen Weltwirtschaft

Newsletter abonnieren!

Subscription Form