
Minister, Beamte und Abgeordnete sowie zehntausende Bürger, die das neue Staatsoberhaupt unterstützen, versammelten sich bereits in den frühen Morgenstunden vor Ort. Unter den anwesenden Staatschefs anderer Länder waren der Argentinier Alberto Fernández, der Chilene Gabriel Boric, der Bolivianer Luis Arce, der Ecuadorianer Guillermo Lasso und der Paraguayer Mario Abdo Benítez. Uruguay wurde durch die Vizepräsidentin der Republik, Beatriz Argimón, vertreten.
Der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador reiste nicht nach Bogotá, stattdessen waren seine Frau Beatriz Gutiérrez und Außenminister Marcelo Ebrard anwesend. Die Regierung der Vereinigten Staaten entsandte Samantha Power, Leiterin der US-Behörde für internationale Entwicklung (USAID), zu der Veranstaltung. Kuba wurde von seinem Außenminister Bruno Rodríguez vertreten, so amerika21.
Quelle: www.amerika21.de




