Berlin (epo.de). – Anlässlich des Weltsiedlungstages (World Habitat Day) der Vereinten Nationen am 6. Oktober hat die deutsche Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr erstmals mehr Menschen in Städten leben als auf dem Land. Rund 3,3 Milliarden zählten mittlerweile zur urbanen Bevölkerung. „Mit den Städten wächst die städtische Armut und Ungleichheit: Erstmals leben über eine Milliarde Menschen in Elendsvierteln und Slums“, erklärte die Ministerin. Weiterlesen …




