Start / Weltordnung / Vereinte Nationen / Wieczorek-Zeul: Mit den Städten wächst die Armut

Wieczorek-Zeul: Mit den Städten wächst die Armut

hwzBerlin (epo.de). – Anlässlich des Weltsiedlungstages (World Habitat Day) der Vereinten Nationen am 6. Oktober hat die deutsche Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr erstmals mehr Menschen in Städten leben als auf dem Land. Rund 3,3 Milliarden zählten mittlerweile zur urbanen Bevölkerung. „Mit den Städten wächst die städtische Armut und Ungleichheit: Erstmals leben über eine Milliarde Menschen in Elendsvierteln und Slums“, erklärte die Ministerin. Weiterlesen …

Login

Neue Jobs bei epojobs.eu

Bannerwerbung

GNE Banner

Newsletter abonnieren!

Subscription Form

Events

Anstehende Events

Tags

Afrika Armut Bildung BMZ Brasilien CO2 Coronavirus Deutschland Entwicklungsfinanzierung Entwicklungshilfe Entwicklungspolitik Entwicklungszusammenarbeit Ernährung Europäische Union EZ Fairer Handel Flüchtlinge Gesundheit Humanitäre Hilfe Hunger Jemen Katastrophen Kinder Klimagipfel Klimakrise Klimaschutz Kolumbien Konflikte Kriege und Konflikte Landwirtschaft Medien Menschenrechte Migration Nachhaltigkeit News Nothilfe Oxfam Pressefreiheit Sudan Syrien Umwelt UNO USA Wahlen Weltwirtschaft