Start / Entwicklung / Menschenrechte / terre des hommes startet neue Kampagne gegen Kinderarbeit

terre des hommes startet neue Kampagne gegen Kinderarbeit

tdh_schoeneberger_120Osnabrück. – Die TV-Moderatoren Barbara Schöneberger und Oliver Welke setzen sich in einer neuen Kampagne des internationalen Kinderhilfswerkes terre des hommes für arbeitende Kinder ein. Die beiden langjährigen terre des hommes-Botschafter sind die Protagonisten einer Plakat- und Online-Kampagne, die bundesweit am 16. November startet. Die Plakate werden in vielen Städten an stark frequentierten Orten zu sehen sein.

„terre des hommes steht bedingungslos auf der Seite von Kindern“, sagte terre des hommes-Botschafter Oliver Welke. „Das unterstütze ich gerne.“ „Ich habe mich auf Projektreisen selbst davon überzeugt, wie terre des hommes Kindern wirksam hilft“, erklärte Barbara Schöneberger. „Deshalb trage ich gern dazu bei, ausgebeuteten Kindern eine Chance zu geben.“

Schätzungsweise 115 Millionen Kinder weltweit werden als Kinderarbeiter ausgebeutet, so terre des hommes. Sie müssen als billige Arbeitskräfte in Steinbrüchen, in der Textilproduktion oder auf Plantagen schuften. Die meisten besuchen nie eine Schule und haben kaum eine Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. terre des hommes eröffnet gegenwärtig weltweit mehr als 250.000 Kinderarbeitern die Chance auf einen Neubeginn.

www.tdh.de

Login

Neue Jobs bei epojobs.eu

Bannerwerbung

GNE Banner
GNE Banner

Newsletter abonnieren!

Subscription Form

Events

Anstehende Events

Tags

Afrika Armut Bildung BMZ Brasilien CO2 Coronavirus Deutschland Entwicklungsfinanzierung Entwicklungshilfe Entwicklungspolitik Entwicklungszusammenarbeit Ernährung Europäische Union EZ Fairer Handel Flüchtlinge Gesundheit Humanitäre Hilfe Hunger Jemen Katastrophen Kinder Klimagipfel Klimakrise Klimaschutz Kolumbien Konflikte Kriege und Konflikte Landwirtschaft Medien Menschenrechte Migration Nachhaltigkeit News Nothilfe Oxfam Pressefreiheit Sudan Syrien Umwelt UNO USA Wahlen Weltwirtschaft