oecd making-development-more-effectiveBerlin. - Auf dem High-Level Forum in Busan (Südkorea, 2011) hat sich die internationale Gemeinschaft dazu verpflichtet, die Entwicklungszusammenarbeit effektiver zu gestalten. Zwei Jahre nach dieser Konferenz und in Sichtweite zum Zieldatum für die Millenniums-Entwicklungsziele 2015 hat die OECD einen neuen Bericht veröffentlicht um zu prüfen, ob den Zusagen in Busan Taten gefolgt sind.

Der OECD-Bericht „Making Development Co-operation More Effective: 2014 Progress Report“ ist eine Bestandsaufnahme. Er dokumentiert laut der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, an welchen Stellen Erfolge zu verbuchen sind und wo es noch dringenden Handlungsbedarf gibt.

Making Development Co-operation More Effective: 2014 Progress Report
April 2014
120 Seiten, €36
ISBN: 9789264209299
Online-Ausgabe:

Bezugsquellen: www.oecd.org/berlin/publikationen/effektive-entwicklungszusammenarbeit.htm

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.