Bonn. - Dr. Claudia Lücking-Michel (Bonner Bundestagsabgeordnete), Monika Zurnieden  (Richterin am Bonner Landgericht a.D.), Dr. Susanne Nonnen (Geschäftsführerin des Senior Experten Service), Karin Kortmann (Leiterin Fach- und Methodenbereich der GIZ) sowie Michael Mager (VorstandGrohe AG), Peter Meiwald (Bundestagsabgeordneter aus Oldenburg)  und Pater Josef Grünner SDB (Provinzial der deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos) verstärken als neu berufene Mitglieder das Kuratorium von Don Bosco Mondo e.V.

„Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige Fachleute aus Entwicklungszusammenarbeit,  Wirtschaft und Kirche gewinnen konnten. So sind beispielsweise Frau Dr. Lücking-Michel und Frau Kortmann Vize-Präsidentinnen des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Sie werden uns dabei unterstützen, benachteiligten jungen Menschen mit beruflicher Bildung eine selbstbestimmtere Zukunft und eine Orientierung für ihr Leben zu geben“, so Christian Osterhaus, Geschäftsführer des in Bonn ansässigen Hilfswerkes. „Mit Berufung der neuen Mitglieder konnten wir den Anteil weiblicher Kuratorinnen deutlich erhöhen. Ein gutes Zeichen, das auch die stärkere Zusammenarbeit mit den Don Bosco Schwestern in den Ländern des globalen Südens widerspiegelt.“.

=> www.don-bosco-mondo.de


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.