Wuppertal (epo.de. - Hubert Kogel (42) ist neuer Leiter Kommunikation & Medien und gleichzeitig Pressesprecher der Vereinten Evangelischen Mission (VEM). In seinem Team arbeiten Brunhild von Local (Printredakteurin), Anja Cours (Veranstaltungen) und Ramona Hedtmann (Bildredakteurin). Kogel berichtet direkt an Herrn Dr. Fidon Mwombeki, den Generalsekretär der VEM. Nach dem Studium der Theologie hat Kogel mehrere Jahre freiberuflich als Journalist gearbeitet. Seit 1997 war er für verschiedene Automobilhersteller im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die Vereinte Evangelische Mission ist eine internationale Gemeinschaft von 34 Kirchen in Afrika, Asien und Deutschland und den v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel. Die Geschäftsstelle befindet sich in Wuppertal. Die VEM unterhält daneben regionale Büros in Afrika (Daressalam, Tansania), Asien (Medan, Indonesien) und Deutschland (Wuppertal).
Von Anfang an hat die VEM nach eigenen Angaben ein "ganzheitliches Missionsverständnis" verfolgt und danach gestrebt, neben der Verkündigung des Evangeliums auch die schulischen, diakonischen und medizinischen Bedingungen der Menschen zu verbessern und für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung einzutreten.
Klimawandel: Ein unverantwortliches soziologisches Experiment In nur wenigen Jahrzehnten wird die Arktis im Sommer eisfrei sein. In den Alpen werden die Gletscher verschwinden. Die Welt, in der wir leben, wird dadurch komplett verändert. Ein Vortrag des Klimaforschers Dirk Notz.
Klimaschutz scheitert an unserem Menschsein Warum klappt es nicht besser mit dem Klimaschutz? Weil Menschen Meister im Verdrängen sind, dazugehören wollen, Informationen filtern. Wir brauchen nicht mehr Wissen über die Klimakrise, sondern über diese zutiefst menschlichen Mechanismen. Ein DLF Kommentar (04:24) von Kathrin Kühn, Deutschlandfunk
"Of course the difficult situation war is continue. I think it's time to be together, to be strong. And as I said President yesterday to Vice President, we don't need and we want that United States will between us and Russia. We want that United States will be in our side. And this is not because just our, it's sight of international law. It's side of true and its sight of good."
Andriy Yermak, Ukraine's President Volodymyr Zelenskyy's Chief of Staff, on PBS
🧮 costs of war
"Over 940,000 people have died in the post-9/11 wars due to direct war violence."
"An estimated 3.6-3.8 million people have died indirectly in post-9/11 war zones, bringing the total death toll to at least 4.5-4.7 million and counting."
"U.S. Budgetary Costs of Post-9/11 Wars Through FY2022: $8 Trillion"