Carl-Dieter SprangerBerlin. - Die deutsche Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) hat ihrem Amtsvorgänger, Carl-Dieter Spranger, zu seinem 70. Geburtstag am 28. März 2009 gratuliert. Der CSU-Politiker war von 1991 bis 1998 Chef des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

“Ich gratuliere Carl-Dieter Spranger sehr herzlich zu seinem 70. Geburtstag”, erklärte Wieczorek-Zeul am Freitag in Berlin. “Von 1991 bis 1998 hat er die Geschicke der deutschen Entwicklungspolitik gelenkt. In diesen Jahren hat er die Entwicklungszusammenarbeit nach dem Ende des Kalten Krieges auf neue Beine gestellt. Er ist der Vater der Partnerorientierung in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Er hat sich immer für eine friedliche Lösung im Nahen Osten engagiert. Ich wünsche ihm für das kommende Lebensjahrzehnt Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.”

www.bmz.de

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok