×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Previous month Previous day
Next day Next month
Download as iCal file
Moderation: Die Magie des Zuhörens
From Friday, 21. April 2017
To Sunday, 23. April 2017
Hits : 4646
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Seminar richtet sich an alle Zielgruppen von Bildung trifft Entwicklung.

Es geht um neue Ideen, Entwicklung, Partizipation, Macht, Ungerechtigkeiten, Geschichten und darum, dass große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, sowohl beim Globalen Lernen als auch in der Moderation.

Wir planen gemeinsam Moderationen und üben deren Durchführung. Dazu nehmen wir alles Notwendige in den Blick: das Veranstaltungsdesign, Moderationsmethoden – mit Schwerpunkt auf das Thema Zuhören, das zum Einbezug der Zielgruppen im Globalen Lernen besonders relevant ist und uns selbst als moderierende Person.

Da wir im Globalen Lernen mit unterschiedlichen Rollen konfrontiert sind, beschäftigen wir uns mit den Fragen der Haltung: Bin ich moderierende, lernprozessbegleitende oder leitende Person? Das Seminar vermittelt Grundlagen der Moderation. Es bietet zudem die Möglichkeit, auf die verschiedenen anstehenden Moderationen der Teilnehmenden einzugehen.

Eine große Bandbreite ist willkommen – sowohl beim Vorwissen, als auch bei den geplanten Veranstaltungen.

Location Neuss, Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen nach der Anmeldung
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.