EMM - Wichtigste Nachrichten

European Media Monitor © European Union

RSS feed from the corresponding page on http://emm.newsbrief.eu/NewsBrief
  1. Freiwasserschwimmer Florian Wellbrock hat bei den Weltmeisterschaften in Südkorea die Goldmedaille über zehn Kilometer gewonnen. Der 21-Jährige siegte am Dienstag in Yeosu und qualifizierte sich damit auch für Olympia 2020 in Tokio, wie auch Teamkollege Rob Muffels auf dem Bronzerang.
  2. Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat am Dienstagmorgen die indonesische Insel Bali erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag rund 100 Kilometer vor der Küste der Urlaubsinsel in einer Tiefe von 96 Kilometern, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht gegeben.
  3. Nasa-Chef Jim Bridenstine sagte am Montag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz, das von der Regierung von US-Präsident Donald Trump vorgegebene Ziel, bis 2024 wieder US-Astronauten auf den Mond zu bringen, sei «eine schwierige Aufgabe, aber erreichbar». Dass darunter auch eine Frau sein solle, sei «längst überfällig».
  4. Die mexikanische Regierung hat die Verschärfung der US-Asylregeln kritisiert. Sie bedeute aber nicht, dass Mexiko zu einem sicheren Drittstaat erklärt worden sei, betonte der mexikanische Außenminister Marcelo Ebrard am Montag bei einer Pressekonferenz.
  5. Felipe Carrillo Puerto (dpa) - In einem mexikanischen Biosphärenreservat brennt es seit einer Woche. Nach Angaben von Mexikos Forstbehörde vom Montag war eine rund 2500 Hektar große Fläche der Feuchtsavanne im Nationalpark Sian Ka'an auf der Halbinsel Yucatán betroffen. Das Feuer war demnach bisher zu 30 Prozent unter Kontrolle.
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok