EMM - Wichtigste Nachrichten

European Media Monitor © European Union

RSS feed from the corresponding page on http://emm.newsbrief.eu/NewsBrief
  1. Colombo. In Kirchen und Hotels in Sri Lanka hat es am Ostersonntag mehrere Explosionen gegeben. Mindestens 290 Menschen starben und rund 450 wurden verletzt. Unter den Opfern waren auch 35 Ausländer, teilte die Polizei mit. Kirchen in unterschiedlichen Teilen von Sri Lanka waren betroffen. Hier fanden Ostergottesdienste statt.
  2. Die japanische Staatsanwaltschaft hat laut Medien eine neue Anklage gegen Carlos Ghosn erhoben. Es gehe um den Vorwurf der Veruntreuung von Nissan-Geldern, berichteten der japanische Rundfunksender NHK und die Nachrichtenagentur Jiji Press am Montag. Nach der Erweiterung der Anklageschrift können....
  3. Nach seinem Wahlsieg hat der künftige ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj personelle Erneuerungen im Land versprochen. Wir werden neue Leute ernennen, sagte der Schauspieler. Der prowestliche Selenskyj hatte versprochen, die korrupten Machtstrukturen in dem Land zu zerstören.
  4. . Aus der deutschen Wirtschaft kommt Kritik am Kurs der Bundesregierung in der Wirtschaftspolitik. BDI-Vizepräsidentin Ingeborg Neumann sagte, man könne nicht immer nur den Mittelstand als Rückgrat der Wirtschaft in Sonntagsreden loben, aber praktisch nichts für bessere Rahmenbedingungen tun: Immer....
  5. Düsseldorf (dpa) - Das Bier ist den Bundesbürgern teuer. Im Durchschnitt rund 100 Euro pro Kopf gaben die Verbraucher in Deutschland 2018 im Einzelhandel für Bier und Biermixgetränke aus, wie aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervorgeht.
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok