EMM - Wichtigste Nachrichten

European Media Monitor © European Union

RSS feed from the corresponding page on http://emm.newsbrief.eu/NewsBrief
  1. Berlin. Deutschland tritt heute der internationalen Allianz für den Kohleausstieg bei. Der Kohleausstieg sei ein zentraler Baustein für den weltweiten Klimaschutz. Das sagte Umweltministerin Svenja Schulze den Zeitungen der Funke-Mediengruppe anlässlich der am Rande des UN-Klimagipfels in New York geplanten Verkündung.
  2. Ein heftiges Nachbeben der Stärke 4,8 hat Albanien in der Nacht erschüttert und unter der Bevölkerung neue Ängste geschürt. Allerdings gibt es bislang keine Berichte über neue Opfer in den albanischen Medien. Mehrere Erdstöße hatten das Land bereits gestern erschüttert.
  3. S an Francisco (dpa) - Eine Frau hat bei einem Einbruch in Kalifornien im wahrsten Sinne schwere Beute gemacht. Die 29-jährige Einbrecherin hatte in Bakersfield 6000 US-Dollar erbeutet, allerdings alles in Vierteldollar-Münzen, berichten örtliche Medien.
  4. New York. Für ein Kunstprojekt sind rund 140 Menschen auf den Knien durch New York gekrabbelt. Die Teilnehmer, die sich freiwillig gemeldet hatten und vom Künstler William Pope L. ausgesucht worden waren, legten eine Strecke von rund drei Kilometern zurück.
  5. Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fliegt heute zu Gesprächen in die USA. Im Mittelpunkt der Reise steht ein Treffen mit ihrem US-Kollegen Mark Esper morgen im US-Verteidigungsministerium. Erwartet werden dabei auch Gespräche über das Vorgehen bei gemeinsamen Einsätzen wie in Afghanistan und im Nahen Osten.
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok