inwentBonn (epo). - In S?o Paulo startet die brasilianische Niederlassung der Bonner Entwicklungsorganisation InWEnt ein Projekt für sozial verantwortliche Unternehmensführung (Corporate Social Responsibility - CSR). Es richtet sich an Firmen in Brasilien und in den Ländern des gemeinsamen südamerikanischen Markts (Mercosur).

Die brasilianische Wirtschaft ist in der Region Vorreiterin in CSR. Unternehmen, die sozial- und umweltverträglich agieren, profitieren laut InWEnt von steigender Produktivität und Qualität und sind so auch langfristig wettbewerbsfähiger. Gute Beispiele werden präsentiert im neuen Bericht zum Internationalen Wirtschaftsforum 2005, "Fighting Poverty: A Business Opportunity".

InWEnt Brasil wurde im Juni 2004 von der Bonner InWEnt gGmbH und der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer S?o Paulo eröffnet. InWEnt Brasil bietet Weiterbildungen für deutsche und brasilianische Fach- und Führungskräfte, Trainees und Praktikanten an. Schwerpunkte sind Umweltschutz, erneuerbare Energien und CSR. Ziel ist, die Kooperation zwischen Brasilien und Deutschland zu fördern und Wissens- und Technologietransfer zu unterstützen, die zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise führen.

InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH steht für Personal- und Organisationsentwicklung in der internationalen Zusammenarbeit. Die Angebote der Gesellschaft richten sich an Fach- und Führungskräfte und an Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft. InWEnt arbeitet gleichermaßen mit Partnern in Entwicklungs-, Transformations- und Industrieländern und erreicht jährlich rund 55.000 Personen.

InWEnt


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.