bmz_100Berlin (epo.de). - Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat seinen Internet-Auftritt überarbeitet. Die neu gestaltete Website soll nach Angaben des Ministeriums ein moderneres und benutzerfreundlicheres Design aufweisen und mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und des Austauschs mit dem Ministerium bieten.

Die neue Website biete seinen Internet-Besuchern "einen frischen Zugang zum Ministerium und seinen Themen", erklärte das BMZ am Freitag in Berlin. "Mit modernem Design und in nur wenigen Navigationsschritten bekommen die Gäste einen umfassenden Einblick in die Arbeit der deutschen Entwicklungspolitik." Das Angebot werde in deutscher und englischer Sprache bereitgestellt und bleibe auch in Zukunft bürgernah und barrierefrei.

Die neue Plattform soll nach Angaben des Ministeriums in den nächsten Monaten kontinuierlich weiterentwickelt und mit zusätzlichen Funktionalitäten ausgestattet werden. Mit dem Service "DirektZu" will das BMZ die Möglichkeit bieten, Fragen direkt an Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) zu richten. Mit "Social Networks" soll die Bevölkerung noch stärker in die Entwicklungspolitik eingebunden werden. "Die meistgestellten Fragen werden regelmäßig vom Minister beantwortet", verspricht das BMZ.

www.bmz.de

Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.