"COP28-Präsident Al Jaber baut Geschäft mit Öl und Gas aus" - unter dieser Überschrift beschäftigt sich Telepolis mit der bevorstehenden UN-Klimakonferez (Conference of the Parties, COP28) im November 2023 in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Denn Sultan Ahmed Al Jaber soll die Konferenz leiten, der Chef der Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc). Diese will nach einem Bericht der Financiial Times sein Geschäft mit Kohlenwasserstoffen in den kommenden Jahren deutlich auszubauen.

Auf Hawaii ist die Zahl der Todesopfer der Brände, die bisher geborgen werden konnen, auf 55 gestiegen (Washington Post). Die Verwaltung von Maui rechnet damit, dass in den kommenden Tagen noch weitere Opfer gefunden werden, da manche Gebiete derzeit noch nicht zugänglich sind. 


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.