erdbeben kalifornien 2321 usgs 200In Kalifornien warten die Bürger auf den Tropensturm "Hilary" - und werden von einem Erdbeben der Stärke 5,1 überrascht. Das Erdbeben richtete offenbar keine größeren Schäden an. Hilary brachte den Berichten sintflutartigen Regen und Überschwemmungen. Der Pazifik-Tropensturm Hilary war zunächst in Mexiko auf Land getroffen und hatte dann am späten Sonntagnachmittag (Ortszeit) den Süden  Kaliforniens erreicht. In San Diego und Los Angeles wurde der Ausnahmezustand ausgerufen.

Das Epizentrum des Erdbebens lag laut der US-Erdbebenwarte USGS in der Nähe der Kleinstadt Ojai gut 100 Kilometer nordwestlich von Los Angeles. Die Erdbebenwarte meldete zunächst keine größeren Schäden.

Karte: USGS

(wird fortgesetzt)


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.